"Um Gottes willen Zukunft wagen"

Dr. Annekathrin Preidel
Bildrechte Dr. Annekathrin Preidel

Vortrag mit Dr. Annekathrin Preidel, Präsidentin der Landessynode der Evang.-Luth. Kirche in Bayern am Mittwoch, 19. Februar 2020, 19.30 Uhr, Evangelisches Haus, Wittelsbacherstraße 4, Schwabach.
Moderation: Dekanin Berthild Sachs

In unserer Kirche ist viel in Bewegung. Der Zukunftsprozess "Profil und Konzentration" (PuK), Landesstellenplanung, Verwaltungsreform, Miteinander der Berufsgruppen…

Wo geht es hin? Wie wird unsere Kirche in 10, 20, 30 Jahren aussehen? Sind die fetten Jahre vorbei? Oder haben wir gerade jetzt die Chance, klug für die Zukunft der Kirche vorzusorgen?

Dr. Annekathrin Preidel, Präsidentin der Landessynode der Evang.-Luth. Kirche in Bayern, wird uns zum Ende der laufenden Synodalperiode an ihrer Vision von Kirche und ihrem Blick auf die Entwicklungen teilhaben lassen.

Die Veranstaltung des Evang- Bildungswerkes Schwabach wird von Dekanin Berthild Sachs moderiert.
Der Vortrag findet am Mittwoch, 19. Februar 2020, 19:30-21:30 Uhr, im Evangelischen Haus, Wittelsbacherstraße 4,  statt.

Der Eintritt ist frei – Spenden erbeten.