"Seid laut! Für ein politisch engagiertes Christentum"

Titel Veranstaltungsreihe "3 für Demokratie"
Bildrechte: EBW Schwabach, KEB, VHS Landkreis Roth

Lesung mit Burkhard Hose am Donnerstag, 10. Oktober 2019, 19.30 Uhr, Evangelisches Gemeindehaus, Altstadtring 44,  Hilpoltstein

Moderation: Pfarrerin Verena Fries

Burkhard Hose ist Priester und Studentenpfarrer der Katholischen Hochschulgemeinde Würzburg.
Er ist ein Mann der Tat und überzeugt davon, dass man als Christ nicht unpolitisch sein kann und darf.
Er fordert uns auf, laut zu werden. Gegen soziale Ungerechtigkeit. Gegen machtorientierte Meinungsmache.Gegen eine Politik, die christliche
Werte instrumentalisiert und aushöhlt. Stattdessenstellt der engagierte Pfarrer den Menschen in den Mittelpunkt. Für einen gemeinsamen Dialog.
Für eine ethische Zukunft. Für ein christliches Miteinander.
Erleben Sie den Autor hautnah in einer Lesung mit anschließender Diskussion.

Eintritt frei

Für die Veranstaltungsreihe „3 für Demokratie“ haben sich drei Erwachsenbildungsträger zusammen gefunden: Evang. Bildungswerk Schwabach e.V., Kath. Erwachsenenbildung Roth-Schwabach e.V., vhs im Landkreis Roth