Pop-up-Strand vor der Stadtkirche Roth

Pop-up-Strand Roth Sommer 2022
Bildrechte Dekanat Schwabach

Ein besonderer Ort zum Verweilen und Raum für Kommunikation

Eine gemeinsame pfiffige Idee von Kirche, Diakonie und Kommune, unterstützt durch SponsorInnen, begeistert die Menschen in Roth und hat es medial sogar bis ins Fernsehen geschafft.

In der "Frankenschau aktuell" vom 8. August berichtet der BR von dieser besonderen Attraktion während der Sommermonate in der Rother Innenstadt, direkt vor der Stadtkirche. Statt Pflaster gibt es hier nun eine grüne Insel, Strand, Liegestühle, erfrischende Cocktails und anregende Gespräche, zum Beispiel über eine barrierefreie Stadt.

Noch bis zum 18. September lädt dieser besondere Ort zum Verweilen und Entspannen ein. Für Pfarrer Joachim Klenk ist er auch "ein neuer Raum für Kommunikation, wie ihn jede Stadt braucht". Nachahmenswert, finden wir!