Neuer Vorstand des Evangelischen Bildungswerkes Schwabach e.V.

Vier Mitglieder wurden neu, Dekan Klaus Stiegler erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt

Am vergangenen Montag, 19. Juni 2017,  hatte der neue gewählte Vorstand des Evangelischen Bildungswerkes Schwabach e.V. seine konstituierende Sitzung. Die Mitgliederversammlung des EBW hat von den sechs Beisitzern drei wieder gewählt: Petra Bauerschmidt (Schwabach), Marlene Junger (Rittersbach) und Pfarrer Dr. Roland Liebenberg (Gustenfelden). Neu als Beisitzer sind dabei Christine Faltermeier (Wendelstein), Dr. Thomas Hensel (Regelsbach) und Georg Koch (Georgensgmünd). Der neue stellvertretende Vorsitzende ist Dr. Paul Gerhard Rösch (Roth). Dekan Klaus Stiegler wurde erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt.
Der Vorstand ist unter anderem zuständig für die Beratung und Beschlussfassung über den Haushalt des EBW, die Anstellung von der Mitarbeitenden, die Vertretung der Belange des EBW gegenüber Kirche und Öffentlichkeit sowie die Beratung des Programms. Die Vorstand wurde für die Dauer von drei Jahren gewählt.