Lust auf einen Oasentag?

Rothseegottesdienst 1
Bildrechte Dekanat Schwabach

Rothseegottesdienste: Saisonstart an Christi Himmelfahrt

Lust auf einen Oasen-Tag? Den Kopf frei bekommen, die Seele baumeln lassen? Dann sind Sie am Rothsee richtig und herzlich willkommen!

Starten Sie den Sonntag am See mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel. Das Ufer am Strandhaus Birkach ist ein wunderbarer Ort dafür. Zwischen Christi Himmelfahrt und September wird es regelmäßig wieder zur Kirche im Grünen. Lauschen Sie den Posaunen und Trompeten, singen und beten Sie gemeinsam mit anderen, hören Sie Gottes Zuspruch und schöpfen Sie Kraft für den Alltag. Jeder ist willkommen bei den Rothsee-Gottesdiensten, ob evangelisch, katholisch, konfessionslos. Schön, wenn Sie dabei sind!

Gehen Sie nach dem Gottesdienst gestärkt und gesegnet weiter in den Tag und gestalten Sie ihn nach Ihrem Gusto: Verweilen Sie noch in Birkach, lassen Sie Ihre Augen im Blau des Wassers und Himmels Ruhe finden, tanken Sie im Grün der Wiese und Bäume neue Energie. Oder umrunden Sie sportlich-aktiv den See und freuen sich dabei an Gottes Schöpfung. Um es mit Worten frei nach Lothar Zenetti zu sagen: Ich lade euch ein, sagt Gott und lacht, soweit die Erde reicht: Es ist mir ein Vergnügen.

Die "Kirche im Grünen" am Seeufer eröffnen werden an Christi Himmelfahrt (9. Mai 2024) in guter Tradition Pfarrer Bernhard Nikitka  (Kirchengemeinden Eckersmühlen und Wallesau) und die Posaunenchöre der beiden Gemeinden. Weiter geht es am Pfingstmontag mit einer Premiere: Der Rothseegottesdienst wird erstmals ökumensich gefeiert. Dekanin Christiane Murner (Neumarkt) und Dr. Josef Hernoga (St. Sebald, Schwabach) freuen sich auf Sie!

Die Gottesdienste beginnen jeweils um 9.45 Uhr und finden bei jedem Wetter statt.

Die weiteren Termine bis in den September hinein sowie Anfahrt und Parkmöglichkeit können Sie dem Faltblatt Rothseegottesdienste 2024 entnehmen:

Auf ein Wiedersehen am Rothsee!