Lust auf einen Oasen-Tag?

Rothsee-Gottesdienst 2022
Bildrechte Dekanat Schwabach

Gottesdienste am Ufer des Rothsees

Sie wollen den Kopf frei bekommen, die Seele baumeln lassen? Dann sind Sie am Rothsee, im Süden des Schwabacher Dekanats gelegen, richtig und uns herzlich willkommen!

Zwischen Christi Himmelfahrt und September laden die Dekanate Schwabach und Neumarkt immer wieder zur Kirche im Grünen an den Rothsee ein. Das westliche Seeufer am Strandhaus Birkach ist ein wunderbarer Ort dafür. Lauschen Sie den Posaunen und Trompeten, singen und beten Sie gemeinsam mit anderen, hören Sie Gottes Zuspruch und schöpfen Sie daraus Kraft für den Alltag.

Starten Sie Ihren persönlichen Oasen-Tag mit einem dieser Gottesdienste unter freiem Himmel - am 4. und 18. September, jeweils um 9.45 Uhr, haben Sie in dieser Saison noch zweimal die Möglichkeit dazu. Gehen Sie so gestärkt und gesegnet weiter in den Tag und gestalten Sie ihn nach Ihrem Gusto: Verweilen Sie noch in Birkach, lassen Sie Ihre Augen im Blau des Wassers und Himmels Ruhe finden, tanken Sie im Schatten der Bäume neue Energie. Oder umrunden Sie sportlich-aktiv den See und freuen sich dabei an Gottes Schöpfung.

Mit einem anschließenden guten Mittagessen oder Kaffee und Kuchen im Strandhaus Birkach, bei herrlichem Blick über den See, wird aus Ihrem Ausflug zum Gottesdienst am Rothsee ein Urlaubstag für Leib und Seele direkt "vor der Haustüre".

Im letzten Jahr feierten die Rothsee-Gottesdienste ihr 30-jähriges Bestehen. Initiiert wurden Sie von Ehepaar Möltner, den langjährigen Pächtern des Strandhauses Birkach. Ihnen gilt dafür noch einmal unser aufrichtiger Dank! Jetzt freuen wir uns über ein gutes Miteinander mit der neuen Pächterfamilie Hofmann, die mit uns die Tradition der Rothsee-Gottesdienste fortführt.

Weitere Details zu den Gottesdienst-Mitwirkenden, zu Anfahrt und Parkmöglichkeit können Sie in nachstehendem Flyer ersehen.

Auf ein Wiedersehen am Rothsee!