Karwoche und Ostern 2021

2021 feiern wir das zweite Osterfest unter Corona-Bedingungen. In den meisten unserer Kirchengemeinden finden vielfältige Präsenz-Gottesdienstfeiern von Gründonnerstag bis Ostermontag statt. Dazu erfahren Sie Näheres in der Lokalpresse oder auf der Homepage und im Pfarramt Ihrer Kirchengemeinde.

Darüber hinaus möchten wir Ihnen die folgenden digitalen Angebote aus den Kirchengemeinden unseres Dekanats ans Herz legen. Und wie immer Sie Ostern in diesen Zeiten begehen, wünschen wir Ihnen ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Youtube-Gottesdienst Schwabach-St. Martin
Bildrechte Dekanat Schwabach
Schwabach - St. Martin

Auf dem Youtube-Kanal der Kirchengemeinde finden Sie einen Gottesdienst am Karfreitag mit Dekanin Berthild Sachs und einen Familiengottesdienst am Ostermontag mit Pfarrerin Silvia Wolf.

Schwabach - Gethsemanekirche

Auch über Ostern finden Sie die "Gedanken aus Gethsemane" auf dem Youtube-Kanal der Kirchengemeinde.

Eckersmühlen

Am Ostersonntag gibt es einen Video-Gottesdienst auf dem Youtube-Kanal der Kirchengemeinde.

Büchenbach und Rednitzhembach

Auf dem Youtube-Kanal der Kirchengemeinde Büchenbach finden Sie Gottesdienste an Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag, immer um 10 Uhr. Am Karsamstag um 19 Uhr wird ein Jugendgottesdienst über Zoom gefeiert. Auch auf dem Youtube-Kanal der Kirchengemeinde Rednitzhembach finden Sie eine Aufzeichnung des Ostermontagsgottesdienstes.

Georgensgmünd

Für die Passions- und Ostertage bietet die Kirchengemeinde drei digitale Schnitzeljagden.

Kornburg

Alle Gottesdienste von Gründonnerstag bis Ostermontag finden auch als Live-Stream auf dem Youtube-Kanal der Kirchengemeinde statt.

Barthelmesaurach, Gustenfelden, Kammerstein, Regelsbach, Rohr und Unterreichenbach

Diese Kirchengemeinden senden Ihnen ab Gründonnerstag täglich Ostergrüße auf Youtube. Und auf dieser Playlist erzählt Pfarrer Stefan Merz die Ostergeschichte in Mundart und mit Playmobil-Darstellung.