"herzensschwer_federleicht"

Frauengottesdienst zum Sonntag Lätare

Am 14. März, Sonntag Lätare (Lat.: Freue dich!), laden die Frauenbeauftragten im Dekanat Schwabach zu einem besonderen Online-Gottesdienst ein - das Thema: "herzensschwer_federleicht".

Im Laufe unseres Lebens werden wir mit Veränderungen konfrontiert. Wir erleben neue Lebenssituationen, neue Berufssituationen, neue Familiensituationen, das Älterwerden und dabei immer wieder auch Neuausrichtungen. Es sind Wendepunkte, die das Leben mit sich bringt, und sie sind nicht immer leicht zu bewältigen. Das Alte funktioniert nicht mehr, das Neue ist noch nicht ganz da. Gefühlschaos, Unsicherheit, Stress und Angst machen sich breit. Alles wird schwer und wir sehnen uns nach Leichtigkeit. Auch Maria Magdalena erging es so, als sie am Ostermorgen fassungslos am leeren Grab Jesu stand. Der Evangelist Johannes nimmt uns tief mit hinein in das innere Erleben Maria Magdalenas an einem gewaltigen Wendepunkt in ihrem Leben.

Sie können den Online-Gottesdienst im Youtube-Kanal der Kirchengemeinde Rednitzhembach am 14. März um 9.30 Uhr live mitfeiern oder zu einem späteren Zeitpunkt ansehen.