Ich und mein Haus wollen dem Herrn dienen

Logo Synode ELC-PNG 2022

Synode in Papua-Neuguinea

Zu Beginn des neuen Jahres, vom 9. bis 15. Januar, findet die 33. Synode der Evangelisch-Lutherischen Kirche von Papua-Neuguinea (ELC-PNG) in der Hauptstadt Port Moresby statt. Delegierte aus allen 17 Kirchendistrikten nehmen daran teil, auch aus unserem Partnerdekanat Menyamya. Zur Synode, eine Mischung aus Delegiertentreffen und Kirchentag, werden mehrere tausend Menschen erwartet - das ist auch eine große logistische Herausforderung.

Die Synode der ELC-PNG findet alle zwei Jahre statt. Hier werden die wichtigsten Entscheidungen der Kirche getroffen. In diesem Jahr steht sie unter dem Leitwort aus Josua 24,15: Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter gedient haben jenseits des Stroms, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Wir wünschen den Geschwistern in Papu-Neuguinea einen guten Verlauf der Synode und begleiten sie in Gedanken und im Gebet. Auf der Facebookseite der ELC-PNG gibt es Aktuelles zur Synode und kann sie sogar per Livestream mitverfolgt werden: https://www.facebook.com/elcpng/

Gerhard Stahl, Roth

Synode ELC-PNG 1