Einfach heiraten

Logo Einfach heiraten
Bildrechte ELKB

Sagen Sie "Ja" zueinander. Stressfrei und ohne Tamtam.

Am 23.03.2023 haben Sie in der evangelischen Kirchengemeinde in Wendelstein die Chance dazu. Sie sind glücklich zu zweit, doch mit dem kirchlichen Segen hat es noch nicht geklappt? Immer kam etwas dazwischen. Vielleicht zu aufwendig, zu teuer, zu kompliziert? Sie sind verliebt, leben in einer Partnerschaft, sind standesamtlich verheiratet, ein LGBTQI+ Paar oder ein Jubelpaar? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen und bekommen das, was am besten zu Ihnen passt.

Sagen Sie "Ja" zueinander und bekommen Sie einen Segen für Ihre Partnerschaft.

Wie "Einfach heiraten" funktioniert: Sie kommen am 23. März zwischen 15 und 20 Uhr einfach und spontan zur evangelischen Kirche in Wendelstein und melden sich im Gemeindehaus, Kirchenstr. 3, an. Pfarrerinnen und Pfarrer erwarten Sie dort und freuen sich darauf, Sie kennenzulernen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Sie sagen Ihre Wünsche und dann ist es schon soweit für Ihr "Ja" zueinander. Für Musik, Blumenschmuck, Fotograf und Sektempfang ist gesorgt. Es gibt Zeitfenster von 20 Minuten für die kurzen Zeremonien. Gerne können Sie auch im Vorfeld einen Wunschtermin telefonisch reservieren: 09129 - 3340 (Pfarrerin Alexandra Büttner).

Weitere Informationen:

•    Wir ersetzen kein Standesamt.
•    Wir fragen beim Segnen nach keiner Kirchenzugehörigkeit.
•    Wir tragen Ihre kirchliche Hochzeit auf Wunsch gerne in die Kirchenbücher ein. Dazu benötigen wir Ihre standesamtliche Trauurkunde, Ihre Ausweise und einer von Ihnen muss Mitglied in der evangelischen Kirche sein.

Trauen Sie sich! Wir haben alles für Sie vorbereitet.