Pfarrkonvent 2014 in Bamberg

Am 21. und 22. Juli treffen sich die Pfarrerinnen und Pfarrer, die in unserem Dekanat tätig sind, zum einem Pfarrkonvent, der dieses Mal in der Domstadt Bamberg stattfindet.
Thema des diesjährigen Konvents ist der "Dialog der Konfessionen und Religionen".

Geplant ist ein Gespräch mit einem Vertreter des Erzbistums zum Thema "Reformation und Ökumene" und Besichtigungen des "Zeltes der Religionen" und der Israelitischen Kultusgemeinde. Außerdem ist eine Führung am Domberg vorgesehen. Daneben lässt der Konvent Zeit für den Austausch und die Begegnung im Kollegenkreis.

Zum Konvent sind die Pfarrerinnen und Pfarrer im Dekanat eingeladen. In begrenztem Umfang stehen Plätze für Ehepartner/innen zur Verfügung.

Anmeldung über die Geschäftsstelle des Dekanats.

Bild: Wikimedia Commons/Bamberger Dom