Neues Gesicht im Dekanat Schwabach

Christine Czekalla
Bildrechte Privat

Christine Czekalla managt die sozialen Medien

Seit Mitte Januar gehört Christine Czekalla zum Mitarbeitenden-Team im Dekanat. Die studierte Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin und ausgebildete Mediengestalterin verantwortet auf einer Projektstelle den Auf- und Ausbau eines Teilbereichs der Öffentlichkeitsarbeit, die sogennanten "Social Media". Facebook, Instagram, YouTube und Co - mit diesen digitalen Informationskanälen kennt sich Christine Czekalla aus und sie sollen für die interne und externe Kommunikation des Dekanats künftig verstärkt und gezielt eingesetzt werden. "Passend zum Motto 'Dekanat Schwabach - mitten im Leben.' möchten wir dort sein, wo Menschen sind - und dazu gehören auch die sozialen Medien", ist Christine Czekalla überzeugt. "Inhaltlich soll es darin nicht nur um Termine und Veranstaltungen gehen, sondern vor allem darum, die Arbeit des Dekanats und der Kirchengemeinden zu zeigen, Menschen vorzustellen und im Glauben zu ermutigen. Interessante Themen sollen aufgegriffen und eine Gemeinschaft aufgebaut werden, die miteinander ins Gespräch kommt und das gesamte Dekanat vernetzt."