Partnerschaft mit der schwedischen Diözese Skara: Schwabacher Team reist nach Alingsas

Austauschprogramm 2019 / 2020
Am 22. März wird ein vierköpfiges, berufsübergreifendes Team aus Schwabach für zehn Tage in das Pastorat Alingsas reisen und dort sowohl auf das vierköpfige Partner-Team wie auch auf andere Teams vor Ort treffen.
Diese Teams bestehen in der Regel aus einem Pfarrer/ einer Pfarrerin, einer Diakonin, einer Pädagogin/ einem Pädagogen und einer Kirchenmusikerin/ einem Kirchenmusiker und aus einem Mesner/einer Mesnerin.
Dem Team aus Schwabach gehören an:
Dekan Klaus Stiegler, der ab dem 01. August Regionalbischof des Kirchenkreises Regensburg sein wird
Kirchenmusikdirektor Klaus Peschik
Dekanatsjugendreferentin Lisa Kellermann
Pfarrer Mario Ertel (Gemeinde Büchenbach)

Aufgabe des Teams ist es, die kirchliche Arbeit und die Strukturen in Alingsas wahrzunehmen, zu hinterfragen und dabei herauszufinden, welche Impulse darauf für die eigene Arbeit, für die Gemeinde bzw. den Dekanatsbezirk und für die ELKB gewonnen werden können.
Ziel der Diözese Skara und der ELKB beim Austauschprogramm ist es, voneinander zu lernen.

Anfragen zum Austauchprogramm:
Heinz Dunkenberger-Kellermann, Leiter der Ökumen. Studienarbeit in der ELKB