Live im Bayerischen Fernsehen aus der Christuskirche in Landshut

Regionalbischof Klaus Stiegler
Bildrechte Klaus Stiegler

Evangelischer Festgottesdienst zur Einführung von Regionalbischof Klaus Stiegler  am Sonntag, 15. September 2019, 15.00-16.00 Uhr

Weil wir das Leben lieben
Die evangelisch-lutherische Kirche in Bayern bekommt am 15. September einen neuen Regionalbischof. Der bisherige Schwabacher Dekan Klaus Stiegler wird in einem Festgottesdienst von Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm in sein neues Amt als Regionalbischof von Regensburg eingeführt.

Vor allen Dekaninnen und Dekanen, Pfarrerinnen und Pfarrern des Kirchenkreises Regensburg und einer großen Festgemeinde wird Klaus Stiegler seine Antrittspredigt halten: Unter dem Leitsatz „Weil wir das Leben lieben". Und Menschen aus dem ganzen Kirchenkreis gestalten den Festgottesdienst mit. Musik machen die Kinderkantorei der Christuskirche Landshut, der Sänger Jo Jasper aus Mittelfranken und Dieter Wendel mit „Gloria Brass" – der Blechbläsergruppe des Verbandes Evangelischer Posaunenchöre in Bayern. Die musikalische Leitung hat Volker Gloßner, der auch die Orgel spielt.

Quelle: http://www.evangelisch-im-br.de/gottesdienst-zur-einf-hrung-des-regiona…