Besondere Veranstaltung in Büchenbach: "Herzheimat – Dort ankommen, wo Gott auf Dich wartet!"

Daniela Mailänder
Bildrechte: Daniela Mailänder

Ein Abend mit Texten und Liedern für die geistliche Herzensreise
Daniela Mailänder präsentiert ihr neues Buch „Herzheimat – Dort ankommen, wo Gott auf Dich wartet“ am Freitag, 22.November um 19:30 Uhr in der St. Willibaldkiche Büchenbach.

Für stimmungsvolle Musik sorgen Dorothea und Bartimäus Struntz an Cello und Gitarre. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.


"Die Ordensschwester sah mir in die Augen: "Du hast deine Heimat verloren!" Am liebsten wäre ich der guten Dame im Habit ins Gesicht gesprungen. Aber sie sprach weiter: "Du bist nicht in dir zu Hause!" Damit hatte sie den Bogen überspannt. Ich hatte sie um ein Gespräch gebeten. Nicht um eine groteske Unterstellung.“
Doch Daniela Mailänder erkennt, dass genau das die Ursache für ihren Unfrieden ist. Und macht sich auf die Suche nach dem Zuhause tief in ihr drin, wo Gott schon auf sie wartet. Sie wendet sich ihrer Seele zu, um eine Heimat in Gott zu finden, die beständig ist und sie im Alltag stützt.
Das Buch ist eine spannende Reise, mitten hinein in die Herzheimat. EKD-Ratsvorsitzender Dr. Heinrich Bedford-Strohm schreibt: „Dieses Buch hat mich berührt!“