Ökumenischer Gottesdienst zum Auftakt des Reformationsjubiläums

Der Gottesdienst am Abend des Reformationstages, 31.10., 19 Uhr, in der Schwabacher Stadtkirche, hat das Thema „Gott?Gnädig. -  Wir?Selig.“

Auf Einladung von Dekan Klaus Stiegler wird der neue katholische Stadtpfarrer Robert Schrollinger die Predigt bei diesem Gottesdienst halten.
Der Gottesdienst  wird zum ersten Mal ökumenisch vorbereitet und durchgeführt von Dekan Klaus Stiegler und Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Schwabach (ACK).
Damit wird ein deutliches Signal gesetzt, dass das bevorstehende Reformationsjubiläum auch im Zeichen der Ökumene gefeiert werden soll.

Bei diesem Gottesdienst wird die Kantate „Ich will den Herrn loben allezeit“ (Psalm 34, 2-4) von Johann Nikoluas Hanff (1665 – 1712) aufgeführt. Die musikalische Gestaltung übernehmen Gerhard Silberhorn (Orgel und Basso Continuo), Inge Dirsch (Gesang), Stefanie Grasser (Violine).