Schulreferent

Pfarrer Reinhard Seeger

Schulreferent des Dekanats ist Pfarrer Reinhard Seeger.

Kontakt
Telefon (09122) 8363-24
Mobil (0151) 65698040
E-Mail schule.dekanat.schwabach@elkb.de

Sprechstunden
Montag und Dienstag, 8.30 bis 12.30 Uhr

Das Büro des Schulreferenten befindet sich in der Geschäftsstelle des Dekanats, Martin-Luther-Platz 1, 91126 Schwabach. 

Zu Beginn des Schuljahres 2014/2015 übernahm Pfarrer Reinhard Seeger die Aufgaben des Schulreferenten im Dekanat von seinem Vorgänger, Pfarrer Christian Stuhlfauth.

In seiner Vorstellung schreibt er: "Von 2003 bis 2014 war ich Schulpfarrer an der Staatlichen Realschule in Schwabach, wo ich auch weiter im Rahmen einer halben Stelle unterrichte und als Schulseelsorger tätig bin. Als Schulbeauftragter und Schulpfarrer orientiere ich mich an dem übergeordneten Ziel, den Kindern und Jugendlichen an unseren Schulen möglichst viele und gute Gelegenheiten zum umfassenden „Lernen für das Leben“ zu geben. Im Bereich der kirchlichen Zuständigkeit verteile ich nach Absprache mit den kirchlichen Lehrkräften und im Zusammenwirken mit den Schulleitungen den Religionsunterricht im Dekanat Schwabach. Die kirchlichen Lehrkräfte werden von mir in Zusammenarbeit mit Herrn Dekan Stiegler begleitet und beurteilt."