MdL Karl Freller hält Vortrag zu Luthers Zwei-Reiche-Lehre

Am Freitag, 20. Januar 2017,  um 19.30 Uhr ist Herr MdL Karl Freller im Haus der Gemeinde in Wolkersdorf zu Gast.

Als vielseitig engagierter und erfahrener Politiker beleuchtet er Luthers Zwei-Reiche-Lehre: "Christsein im politischen Alltag heute - Wegweisungen und Grenzen von Luthers Zwei-Reiche-Lehre" lautet sein Thema. Er reflektiert dabei die Chancen und Grenzen politischer Verantwortung.

Karl Freller hat sich als Redakteur und Religionslehrer, als Stadtrat und auf vielen bezirks- und landespolitischen Ebenen (u.a. Staatssekretär für Unterricht und Kultus, derzeit Stellvertretender Vorsitzender der CSU-Landtags-fraktion) engagiert und dabei seine christliche Verantwortung in den Sachzwängen und oft engen Handlungsräumen ausgelotet.

Nicht nur die Gemeindeglieder der Christophoruskirche, sondern auch alle Interessierten von außerhalb sind herzlich zu diesem hochkarätigen Vortrag eingeladen.