"Die Musik ist eine Gabe und ein Geschenk Gottes!"
(Martin Luther)

Zwei DekanatskantorInnen tragen die Verantwortung für die Kirchenmusik im Dekanat. Sie bilden MusikerInnen aus und begleiten Chöre und Posaunenchöre in den Kirchengemeinden. Sie sind fachkundige Berater bei der Pflege und der Erhaltung der Orgeln in den Kirchen des Dekanats. Mit ihren musikalischen Gruppen gestalten sie ein anspruchsvolles musikalisches Programm, mit dem sie auf eine besondere Weise das Wort Gottes verkündigen.

• Kirchenmusiker Zoltán Suhó-Wittenberg ist u.a. Ansprechpartner für die Posaunenchorarbeit und Instrumentalgruppen.
  • Kirchenmusikerin Seonghyang Kim ist u.a. Ansprechpartnerin für Vokalchöre.

Die Chöre und Posaunenchöre in den Kirchengemeinden, wie zum Beispiel die Schwabacher Kantorei oder der Der.Neue.Chor in Roth, sind lebendige Gruppen, die den Nachwuchs fördern, Gemeinschaft pflegen und durch ihre Musik Menschen aller Altersgruppen ansprechen.