Empfang zum Besuch unserer Gäste aus Menyamya

Dekan Klaus Stiegler und der Arbeitskreis Mission laden Sie sehr herzlich am Montag, 3. Juli 2017, um 19 Uhr, zu einem Gottesdienst und Empfang mit unseren Gästen aus Menyamya ein an der Jakobuskapelle in Kammerstein (am Jakobuspilgerweg im Heidenberg).

Nach dem Abendgottesdienst mit Dekan Klaus Stiegler, Pfarrerin Verena Fries und dem Kammersteiner Posaunenchor gibt es einen gemeinsames Abendessen und die Gelegenheit, mit unseren Gästen ins Gespräch zu kommen.
Seit über 30 Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen dem Dekanat Schwabach und dem Hochlanddekanat  Menyamya. Zweimal waren bisher Delegationen aus Papua-Neuguinea bei uns zu Gast, dreimal hat eine Gruppe aus unserem Dekanat die Insel im Pazifik besucht.
Auf Einladung von Dekan Klaus Stiegler und des Dekanatsausschusses werden nun vom 30. Juni bis 24. Juli 2017 zwei Frauen und zwei Männer aus dem Dekanat Menyamya zu uns kommen. Wir werden bei uns begrüßen können: Mr. Thomas Silas, Mr. Sam Malon, Mrs. Eka Simon, Ms. Semmy Misek.
Unsere Gäste werden während ihres Aufenthaltes bei verschiedenen Privatpersonen unterkommen. Inhaltlich will die Delegation vor allem unserer Kinder-Gottesdienst-Arbeit  kennen lernen. Weitere Programmpunkte sind u.a. Erleben der Arbeit mit geistig Behinderten, Religionsunterricht erleben, Mitarbeit auf einem Biobauernhof, Kennenlernen des Asylcafés,  Fahrt zu Lutherstätten,  Mitgestaltung von einem Gottesdienst, Besuch von „Luther-Rock“.