Delegation der Schwedischen Partnerkirche der ELKB besucht das Dekanat

Eine Delegation mit sechs Personen der evang.-luth. Diözese Skara aus dem Süden von Schweden wird vom 14.—16. Oktober 2016 im Dekanat Schwabach zu Besuch sein.
Die partnerschaftlichen Beziehungen der ELKB zu der schwedischen Diözese Skara bestehen bereits seit dem Jahr 2006.

Die Delegation wird am Samstag, 15. Oktober an der Dekanatssynode in Katzwang teilnehmen und während ihres Aufenthaltes verschiedene Veranstaltungen in den Gemeinden im Dekanatsbezirk besuchen.

Ziel der Begegnung ist es, sich über das kirchliche Leben auszutauschen  und voneinander zu lernen.
Großes Interesse zeigen die schwedischen Gäste an unserer ehrenamtlichen Arbeit, da die schwedische Kirche vorwiegend von der Arbeit der Hauptamtlichen getragen ist.